Schmelzklebstoffe für niedrige Anwendungstemperaturen

Bei Intercol möchten wir uns das Vertrauen unserer Kunden verdienen. Wir gewinnen nicht nur Geschäfte auf der Stelle, sondern nehmen uns bei Bedarf die Zeit – etwa durch Versuche und Produktanalysen – um unseren Kunden zu zeigen und zu demonstrieren, wie sie mit unseren einzigartigen Klebstoffen die Produkteffizienz verbessern, Produktionsausfallzeiten reduzieren und die Gesamtkosten senken können.

Dies war der Fall bei einem unserer Kunden für Lebensmittelverpackungen aus Deutschland, der unseren Schmelzklebstoff EHM 9860 auf einer seiner Anlagen mit geringerem Volumen getestet hat. Nach einer problemlosen Klebstoffdemonstration war der Kunde mit den Ergebnissen so zufrieden, dass er sich daraufhin darauf verlassen konnte, den Klebstoff vollständig von seinem bisherigen Schmelzklebstoff zu wechseln und den EHM 9860 auf den übrigen Anlagen einzusetzen. Wir beliefern diesen Kunden nun mit 150MT Schmelzklebstoff pro Jahr.

Schmelzklebstoffe für niedrige Anwendungstemperaturen

Kartonversiegelung

EHM 9860 wird in Deutschland und den Niederlanden hergestellt und ist eine Verpackungsqualität für niedrige Anwendungstemperaturen mit einem breiten Haftungsprofil und einer Zulassung für Lebensmittelverpackungen. Der leicht gefärbte Klebstoff mit guter Temperaturbeständigkeit eignet sich für eine Reihe von Anwendungen, einschließlich Karton- und Kartonverschluss, und kann auf Hochgeschwindigkeitslinien eingesetzt werden. EHM 9860 wurde als Alternative zu weit verbreiteten Klebstoffen mit niedriger Anwendungstemperatur in anderen Verpackungsanwendungen entwickelt. Der Kunde verwendet diese Sorte sowohl für die Schalen, die seine Lebensmittel verpacken, als auch für seine äußeren Versandkisten.

Wechseln eines Schmelzklebstoffs

Mit Intercol kann der Übergang von einem Klebstoff zum anderen nahtlos und stressfrei erfolgen. Im Fall dieses US-amerikanischen Lebensmittelverpackungskunden haben wir das Volumen von EHM 9860 über einen Zeitraum von 12 Monaten kontinuierlich erhöht. In dieser Zeit haben wir nicht nur das Vertrauen des Kunden gewonnen, sondern auch gezeigt, dass unsere Klebstoffe über die vier Jahreszeiten hinweg funktionieren.

Obwohl davon abgeraten wird, gab der Kunde bei einer Nachuntersuchung bekannt, dass es einige Fälle gab, in denen er EHM 9860 zusätzlich zu seinem früheren Klebstoff in seinen Schmelzklebstofftank gegeben hatte. Es gab keine Probleme, wir empfehlen jedoch, den Tank vor dem Produktwechsel vollständig zu entleeren.

Bessere Preise für Heißkleber

Während der bisherige Klebstoff bei diesem Kunden ausreichend gelaufen war, zeigte der erfolgreiche Test von EHM 9860, wie der Kunde durch Direktverkauf mit Intercol statt über einen Händler Geld sparen konnte. Darüber hinaus wurde dem Kunden klar, dass er durch unser hochqualifiziertes Team von Klebstoffexperten Zugang zu kritischen Kenntnissen sowohl über das Produkt als auch über die Anwendung erhalten würde.

Das Polyolefin-Schmelzklebstoffsortiment von Intercol bildet das Rückgrat und die Kernmarke unserer Schmelzklebstoffprodukte in ganz Europa. Die sauber laufende Polyolefin-Kollektion umfasst mehrere Produktgruppen und Märkte von der Verpackung und Etikettierung bis hin zur Holzbearbeitung, Produktmontage und Körperpflege.

Vom Kunden hergestellte Schmelzklebstoffe

Wenn Sie Probleme mit Ihrem vorhandenen Klebstoff haben oder Betriebsausfallzeiten reduzieren und Kosten sparen möchten, sind wir sicher, dass wir den idealen Klebstoff für Ihre Anwendung haben. Und in dem seltenen Fall, dass wir ihn nicht haben, haben wir die Möglichkeit, einen brandneuen Klebstoff herzustellen!

de_DEGerman